Q3 Netzwerk-Report zur Mobile-Nutzung in Deutschland

Unser aktueller Netzwerk-Report ist da! Wir haben unsere Netzwerkinternen Zahlen aus dem dritten Quartal analysiert und zu einem Mobile Report zusammengestellt. Die Zahlen basieren auf unserem Portfolio mit 1,5 Mrd. Ad Impressions und 24 Mio. Usern im Monat. Jetzt hier Q3 Netzwerk-Report downloaden!

Hier schon mal vorab einige Highlights:

- In-App-Werbung liegt weiter stabil vorne: 60% der Anzeigen werden in Apps gezeigt, 40% im mobilen Internet.

- Apple hat klar die Nase vorne: fast die Hälfte aller Ad Impressions werden auf Apple iPhones ausgeliefert. Samsung ist mit 32% zweiter, gefolgt von Sony (5%), HTC und Huawei (beide jeweils 2%). Bei den einzelnen Modellen das gleiche Bild: iPhone 5 und 6 haben zusammen 38% Marktanteil, während Samsung mit Galaxy S5, S5Mini und S6 zusammen gerade mal auf 10% kommt

- Besonders spannend ist das Ergebnis, dass der Medienkonsum auf mobilen Endgeräten laufend stattfindet. Im Gegensatz zum TV gibt es keine bestimmte Primetime mehr. Kurz gesagt: bei mobile ist Primetime anytime.